celestinchen

Die größte Entscheidung Deines Lebens liegt darin, dass Du Dein Leben ändern kannst, indem Du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweizer)

Freund/innen dieses Blogs

Frag doch Chris!, dino, samantha, sonnenblume, my second life, bellemichelle, theoneandonly, Belladonna, magnolia, ISLANDKISS, Goodbye Austria, soul, Witze - Blog,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
angelinamia, biggtat, binchen33, isabel, ISLANDKISS, Hallo!, marieblue, nanelinne, prestige, my second life, speranza, samantha, schwesterchen, vipera,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3075 Tage online
  • 67792 Hits
  • 39 Stories
  • 382 Kommentare

Letzte stories

@celestinchen

liebes celestinchen, ich wünsche di... marieblue,2015.05.01, 09:26

Liebe celestinchen!

Vielen Dank für Deine Info, werd mi... indian,2013.11.04, 08:52

danke,

liebes celestinchen, fürs erinnern... jh,2013.06.21, 11:27

Das war aber..

... sehr tierfreundlich, das Nassspritze... bilila,2013.06.20, 16:56

never forget!!!

sommer fertig upgeloaded! sonne &... celestinchen_1971,2013.06.20, 14:044 Kommentare

also..

.... das klingt bekannt. so etwas ä... maine coon,2013.06.12, 17:38

Da kann man

doch wirklich nur mehr den Kopf schü... islandkiss,2013.06.10, 17:32

logik & behörden

passen wohl net unter einen hut! ich ka... celestinchen_1971,2013.06.10, 09:34

Kalender

Juni 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    soul (Aktualisiert: 17.8., 22:51 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 17.8., 22:48 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 16.8., 07:08 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 16.8., 06:51 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 15.8., 16:05 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 15.8., 08:35 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 9.8., 15:55 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 8.8., 14:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 8.8., 14:45 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 6.8., 14:11 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 25.7., 06:20 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 23.7., 17:27 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 12.6., 21:09 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 23.5., 11:32 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 15.5., 21:18 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 11.5., 21:02 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 9.5., 16:15 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
    kersi (Aktualisiert: 27.2., 15:48 Uhr)
    notanymore (Aktualisiert: 18.2., 21:59 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 7.2., 10:22 Uhr)
    muttertage (Aktualisiert: 1.2., 12:31 Uhr)
    palmen (Aktualisiert: 29.1., 08:12 Uhr)
Freitag, 07.06.2013, 08:29

euch ist sicher schon einmal aufgefallen, dass bei einer straße aufgegraben wurden - arbeiten erledigt - zugeschüttet und der ganze tango fängt ein paar tage oder wochen später wieder von neuem an...

ich hab mir schon des öfteren gedacht "können die das net auf einmal machen...???" und mich jedes mal über die daraus resultierenden beeinträchtigungen beim autofahren geärgert

nojo.. jetzt kann ich euch aus direkter quelle berichten:
NEIN - DAS FUNKT NICHT!!!

aus einem ganz einfachen grund:
jede firma (gas-, strom-, wasser- und auch fernsehlieferant) hat eigene vertragsfirmen, die für die groben arbeiten - sprich grabarbeiten zuständig ist

wieso ich das so genau weiß?
bei mir ist gerade der gehsteig offen, weil zusätzliche tv-kabeln verlegt werden.

frau in ihrer ungleich logischen wie auch naiven denkweise sich gedacht: ha! die gelegenheit! gleich anrufen und den gasanschluss verlegen lassen (weil das sonst ein mittleres vermögen kostet, nur dass das zentralkasterl woanders sein neues zu hause einnimmt)

der anruf bei meinem gaslieferanten:
ja, da bekomme ich dann ein angebot von der baufirma
ich: nein - brauch ich nicht - nur den schluss verlegen
gas: ja, das macht die baufirma
ich: ich dachte, dass machen Sie
gas: ja, aber die grabarbeiten macht die baufirma
ich: die brauch ich nicht, weil es ist schon offen
gas: ich kann ihnen so kein angebot senden
ich: wieso nicht? bieten sie mir die versetzung von meiner gaszuleitung an!
gas: das sendet ihnen dann die baufirma
ich: was haben sie nicht verstanden (ich gestehe, schon leicht echauffiert, angesichts für mich nicht kompetenten gesprächspartner) ES IST SCHON OFFEN - ERGO BRAUCH ICH BITTE NUR EIN ANGEBOT ÜBER DIE VERLEGUNG DER GASZULEITUNG
gas: das kann ich nicht einzeln anbieten
ich: wieso nicht? bestehende gasleitung kappen, neue ansetzen - fertig
gas: das macht die baufirma
ich: noch einmal zum mitschreiben und ganz langsam: vor meiner haustüre klafft ein großes loch - leitungen ersichtlich - sprich es muss nicht gegraben werden, weil es wurde schon gegraben
gas: ja, aber nicht von unserem vertragspartner
ich: sie wollen mir nicht erzählen, dass ich warten muss, bis die bestehende kinete zugeschüttet wird und dann sie kommen wollen das ganze wieder aufbuddeln??? (die eintretende schnappatmung meinerseits konnte ich nur noch schwer unterdrücken...)
gas: doch, weil die richtlinien sonst nicht erfüllt werden

wenn sich jetzt noch irgendwer fragt, wieso wir explodierende baukosten haben, sind diese fragen wohl hinlänglich beantwortet!

fazit: die gaszuleitung bleibt wo sie ist - weil horrende grabungskosten, die überhaupt nicht notwendig sind, bin ich absolut nicht bereit zu übernehmen - abgesehen davon, dass ich es nicht kann! doch dass interessiert die bürokraten ja gar net...

doch gottseidank machen sie sich ja gedanken, dass wir alle gleich geschmacklose tomaten essen sollen, anstatt sich endlich mal mit wichtigen dingen auseinander zu setzen...

noch immer fassungslos das kopferl schüttel...


 
AHA
Das erklärt alles....
Finde ich absolut lächerlich.

Hoffentlich muss du dich nicht allzu lange darüber ärgern, weil es ja eh nix bringt.

LG, Dale
  • dale,
  • 2013.06.07, 12:38
 
*brüll*
sorry, aber ich lach mich hier kringelig ...

das ist das wunderbare an diesem blog, weinen, lachen, glück teilen, trostspenden, alles ist ganz nahe und völlig wertfrei präsent.

danke f diese wunderbare, humorige aufklärung, warum diese dinge so sind, wie sie sind.


jackie
  • jh,
  • 2013.06.07, 15:20
 
gas: doch, weil die richtlinien ...
Die einzige Richtlinie dieser Unternehmen ist, die Gas- und Buddel-Wirtschaft in Gang zu halten.
Über diesen Aus-, Um,- und Neu-Grabungs-Wahnsinn habe ich mich schon immer gewundert und aufgeregt.
.
Erst das Wasser.
Dann das Glasfaser.
Dann das Gas.
Dann das nächste Anbieter-Telekom/Chello-Kiki.
.
Geht`s der Wirtschaft gut
geht`s uns auch gut.
.
!!! Ein schaler Witz!!!
 
Kommt mir sehr bekannt vor!
Und ein Klassiker war, als das Wasserwerk - weil blaue Markierung - den Tank dorthin setzte wo der Kanalverteiler vorgesehen war! 4 Magistratsabteilungen haben sich gestritten, wer schuld ist. Wer die Kosten trägt.
Gertrude
 
logik & behörden
passen wohl net unter einen hut!

ich kann solche misswirtschaften nicht nachvollziehen und auch nicht akzeptieren!

alleine die vorstellung, was da geld den bach runter geht! unfassbar!

das "lusstige" telefonat ging dann ja noch weiter, als ich den netten Herren bat, er möge dann die verrohrung auf meinen grundstück auch anbieten:

gas: nein, das macht ihnen doch jeder installateur
ich: (konnte mir die frage nicht verkneifen) wozu brauch ich sie dann bitte?
gas: na für die verlegung der gaszuleitung (die wohlgemerkt er nicht anbieten kann, weil ja schon alles offen ist - nur halt net von der vertragsbuddelbude gemacht - darum für ihn nicht "seine" kinete)

und für das ganze spaßerl wollen sie ca. daumen mal phi satte 2.000,-- euronen pro high-heel-meter haben!

bei einer gesamtlänge von 6,70 m eine gewaltige abzocke
 
Da kann man
doch wirklich nur mehr den Kopf schütteln...

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

OH NO :-)
Mich nervt so was furchtbar ;-)

Na aber man muss eh nicht alles verstehen im Leben gell liebes Celestinchen?
Als gäbe es keine anderen Probleme auf der Welt?

Na wurscht...
Ich höre auf, weil sonst steigere ich mich noch zu viel hinein ;-)

Bussi
Inselbussi
 
also..
.... das klingt bekannt.

so etwas ähnliches habe ich auch schon mal
beobachtet, echt schräg :- )

aber irgend einen grund wird das alles schon
haben, wahrscheinlich können wir ihn nur
nicht erkennen, denn das kann nur....
wer auch immer :- ))

liebe grüße