celestinchen

Die größte Entscheidung Deines Lebens liegt darin, dass Du Dein Leben ändern kannst, indem Du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweizer)

Freund/innen dieses Blogs

Frag doch Chris!, dino, samantha, sonnenblume, my second life, bellemichelle, theoneandonly, Belladonna, magnolia, ISLANDKISS, Goodbye Austria, soul, Witze - Blog,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
angelinamia, biggtat, binchen33, isabel, ISLANDKISS, Hallo!, marieblue, nanelinne, prestige, my second life, speranza, samantha, schwesterchen, vipera,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3075 Tage online
  • 67792 Hits
  • 39 Stories
  • 382 Kommentare

Letzte stories

@celestinchen

liebes celestinchen, ich wünsche di... marieblue,2015.05.01, 09:26

Liebe celestinchen!

Vielen Dank für Deine Info, werd mi... indian,2013.11.04, 08:52

danke,

liebes celestinchen, fürs erinnern... jh,2013.06.21, 11:27

Das war aber..

... sehr tierfreundlich, das Nassspritze... bilila,2013.06.20, 16:56

never forget!!!

sommer fertig upgeloaded! sonne &... celestinchen_1971,2013.06.20, 14:044 Kommentare

also..

.... das klingt bekannt. so etwas ä... maine coon,2013.06.12, 17:38

Da kann man

doch wirklich nur mehr den Kopf schü... islandkiss,2013.06.10, 17:32

logik & behörden

passen wohl net unter einen hut! ich ka... celestinchen_1971,2013.06.10, 09:34

Kalender

August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    soul (Aktualisiert: 17.8., 22:51 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 17.8., 22:48 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 16.8., 07:08 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 16.8., 06:51 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 15.8., 16:05 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 15.8., 08:35 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 9.8., 15:55 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 8.8., 14:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 8.8., 14:45 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 6.8., 14:11 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 25.7., 06:20 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 23.7., 17:27 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 12.6., 21:09 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 23.5., 11:32 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 15.5., 21:18 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 11.5., 21:02 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 9.5., 16:15 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
    kersi (Aktualisiert: 27.2., 15:48 Uhr)
    notanymore (Aktualisiert: 18.2., 21:59 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 7.2., 10:22 Uhr)
    muttertage (Aktualisiert: 1.2., 12:31 Uhr)
    palmen (Aktualisiert: 29.1., 08:12 Uhr)
Freitag, 22.03.2013, 10:11

Nach der Amtseinführung des neuen Papstes war sogleich die pure Begeisterung:
wie toll
wie erdverbunden
wie sparsam
etc. pp.

Von einem sehr "konservativen" Papst werden wir hier wohl nicht sehr viele Reformen erwarten können und es werden weiter viele Menschengruppen diskriminiert, wobei mir da postwendend immer einfällt: "vor Gott sind alle Menschen gleich" - vor Gott schon - nur nicht vor der Kirche!

kurz darauf eine Meldung in der Zeitung:
Erzdiözese zahlt 10 Millionen Dollar an Missbrauchsopfer

na eh klar, dass die Kirche sparen muss - hat sie doch noch viel Schweigegeld zu zahlen...

woher diese hochmütige und scheinheilige Doppelmoral kommt, ist mir unbegreiflich!

heute wieder etwas ins mediale Überfliegenwirschnellmalaugerl gesprungen:
"Chefexorzist warnt Papst vor schnellem Tod"
Exorzist... ah ja... würde mich net wundern, wenn im Vatikan noch ein Scheiterhaufen steht, wo sie die Hexen verbrennen!

für mich noch viel unbegreiflicher:
dass so eine überholte institution noch immer die Macht erhalten kann
wann werden die Menschen endlich selbstbestimmt und rennen nicht weiter blind den geistlichen (und natürlich auch weltlichen) Rattenfängern hinterher?

ja - ich bin aus der Kirche ausgetreten!


Mittwoch, 13.03.2013, 08:11
Jill Bolte Taylor bekam eine Gelegenheit zur Forschung, die sich nur wenige Gehirnforscher wünschen:

sie erlebte einen massiven Schlaganfall und beobachtete, wie ihre Gehirnfunktionen - Motorik, Sprache, Selbstbewusstsein - eine nach der anderen ausfielen.

Eine erstaunliche Geschichte.

und eine, die zum nachdenken anregt...

und da irgendeine hinterhältige aufmüpfige synapse wohl gerade rumrennt und die linkverbindungen löscht, sodass sie bei mir immer leer aufscheinen, hier sicherheitshalber der link zum so ansehen:
http://www.ted.com/talks/jill_bolte_taylor_s_powerful_stroke_of_insight.html


Sonntag, 16.12.2012, 16:14

ich gestehe, dass ich ja regelmäßig ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn mich die Rennleitung von der Straße winkt... auch wenn dies mit Lichteffekten und manchmal sogar mit akustisch untermalten VIP Begleitservice aufgewertet wird - muss bei mir wohl in den Genen liegen... letztens erst gegen zwei Uhr morgens auf der A1 Richtung Heimat...

"Guten Abend, Sie sind zu schnell gefahren und außerdem am Mittelstreifen! Wissen Sie nicht dass es die Rechtsfahrverordnung gibt?"

"Doch, aber wenn ich schnell fahre, ist es in der mittleren Spur eindeutig am sichersten!" - abgesehen davon ich niemanden behindert habe, da außer der Rennleitung und mir quasi so gut wie keiner auf der Straße war... darum wohl auch ich ihr Opfer - die sind ja schließlich auch froh, wenn endlich mal wer vorbei wetzt...

Okay, das wollten Sie jetzt net so gern hören und verlangten gleich mal das erweiterte 0815 Programm, was da hieß wie folgt: "Ihr Führerschein, Fahrzeugpapiere bitte und Warnweste, Pannendreieck etc. haben's auch?"

Ähm... mit demonstrativ kurzen Griff in die Fahrertüre halte ich mit 2 spitzen Fingern meine Warnweste am nichtvorhandenen Kragen, worauf sich dieselbe in ihrer vollen Schönheit sogleich entfaltete... "naaaa, bitte net!" entfleuchte es gar net mehr amtshandelnd meinem uniformierten Gegenüber, der mit vor Schrecken (oder war's doch schon Entsetzten) geweiteten Guckern das noch soeben verlangte Corpus dilicti beäugelte...

Mit unschuldigsten Augenaufschlag hielt ich "sie" ihm entgegen. Im Paradeblondinenlook flötete ich noch in schwarzen samtledernen Buffalo Overknees und Jeansminirock ein "die Klischees wollen doch bedient werden" hinterher während sanft im Wind abseits der A1 mein geliebtes Warnwesterl in pink mit der Aufschrift "Tussi on Tour" vor sich hinwehte...

Kaum vom Warnwesterlschock gefangen, goutierte ich die Frage nach dem Alko-Test mit einem Jauchzen, worauf die sich um Ernsthaftigkeit bemühten Beamte wohl schon eher in Gedanken die Fahndungsliste nach Psychatrieentflohenen durchgingen... Wer in Gottes Namen freut sich heutzutage schon einen Alko-Test machen zu "dürfen"???

"Tja, Herr Inspektor, wir zwei haben heute Premiere!"
"Was Sie haben noch nie einen Alko-Test gemacht?"
"Nein, bin nur wegen Schnellfahren berühmt, ansonsten bin ich um Risikominimierung bemüht"
tief Luft holen... pfffffffffffff......
erstauntes "Sie haben ja wirklich nichts getrunken!"
"Sagte ich ja bereits - ich bin von Natur aus so!" breit grins...

Letztendlich haben wir angesichts weiterfolgendem entspannten verbalen Schlagabtausch zwar sehr viel gelacht, was aber trotz allem eine unfreiwillige Spende meinerseits nicht umgehen konnte... ja wer zahlt schon gerne... also ich net... zumindest net an die Rennleitung!

Auch wenn ich mich oft genug ärgere - meist über mich selber - allerdings weil ich erwischt wurde und net wegen der Übertretung an und für sich, machen sie ja nur ihren Job....

Oft genug stelle ich mir allerdings auch angesichts so mancher Zeitungsartikeln die Frage, wie abwertend bei uns über Polizei gedacht und auch agiert wird. Wie wenig bis gar niemand hinter Ihnen steht, wenn im Einsatz etwas passiert und sie wirklich zur Waffe greifen müssen.

Ich bin beim youtube surfen über einen Song gestolpert, der mich sehr berührt hat.

Wenn Ihr bei dem Titel "A.C.A.B." bereits gewusst habt, was er bedeutet, so hattet Ihr mir eindeutig was voraus! Ich wurde erst im Interview aufgeklärt, dass das bei den meisten Raps meist als Graffiti irgendwo steht und "All cops are Bastards" bedeutet...

Der Song ist von Chris, der sowohl Polizist ist, als auch seinem Hobby der Musik frönt und sich als Rapper auslebt. In diesem Song hat er meiner Ansicht nach sehr eindrucksvoll und berührend die mit dieser Jobwahl oft verbundenen Nachteile und Schwierigkeiten aufzeigt.

Hut ab und tiefsten Respekt vor diesen Idealisten...
große Dankbarkeit für's "meine kleine Welt beschützen"...

und eine kleine persönlich Anmerkung:
die Übersetzung "All cops are beautiful" gefällt mir viel, viel besser!

PS: Nachdem ich heute irgendwie auf Kriegsfuss mit dem Einbetten stehe, hier noch der direkte Link, falls es net funzt...



https://www.youtube.com/watch?has_verified=1&v=q9jBe0bpTYg&oref=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dq9jBe0bpTYg%26oref%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.youtube.com%252Fwatch%253Fv%253Dq9jBe0bpTYg%26has_verified%3D1&has_verified=1